Direkt zum Hauptbereich

Terrarium

Hallöchen ^^

Ich habe lange nichts von mir hören lassen. Ich hoffe ihr hattet trotzdem Freude an meinen neuen Werken. Heute möchte ich euch gern ein paar Fotos über die Verschönerung eines Terrariums von einem Bekannten zeigen. Dieser hatte mich gebeten vor dem Einzug des Tieres dessen Lebensraum nachzubilden. 

Zuallererst stehen immer Recherchearbeiten an der Tagesordnung. Ist dies getan kann es auch schon los gehen. Um schonmal eine hellere Farbschicht auf dem Holz zu haben fing ich mit der entsprechenden Acrylfarbe als Hintergrund an. Lustig war es sich durch die Öffnungen hangeln zu müssen um eine halbwegs gute Malposition zu bekommen. Es war für mich neu auf Holz zu malen! Mein Fazit: Man brauch mehr Farbe um alles gut abzudecken aber die Strucktur verleiht dem Bild etwas sehr interessantes, was mir gut gefällt.
Anschließend ging es nur noch darum die Landschaft grob aufzumalen. Die Struktur hat genaues Arbeiten erschwert, filigrane Arbeiten wurden somit unnötigt. Dabei sind für mich einfache und doch wirkungsvolle Landschaften entstanden.
Ich
wünsche viel Vergnügen beim anschauen der Fotos!


Das blanke Terrarium


Die linke Seite




Die rechte Seite



Ganz liebe Grüße
 
eure Miyu

Kommentare