Direkt zum Hauptbereich

Bleistift

Anregungen für meine Motive hole ich mir von diversen Quellen, wie z.B. Zeitschriften, Bücher und aus dem Internet. Vorlagen sind entweder Fotografien oder wurden direkt aus der Natur abgezeichnet.

Friesenpferd

 Ich habe es mit verschiedenen Bleistifthärten gezeichnet.
Größe:  A3

Reiter

 Diese beiden Reiter habe ich in einer Zeitschrift entdeckt und musste mich auch gleich daran versuchen. Sie besitzen beide die Größe A3 und wurden mit verschiedenen Stärken gezeichnet.

Motte mit Sanddorn

Hier handelt es sich um meine Abschlußprüfungsskizze. Das Motiv wurde danach auf ein Porzellanwerkstück übertragen und dort nochmal mit Porzellanfarbe gemalt. Die Skizze ist A4 groß und benutzt habe ich einen HB Bleistift.

Kinderporträt

 
Zeichenmaterial:  Bleistift HB 
Größe:  A3 

Botanische Zeichnungen


  1.  Strauch-Pfingstrose / Paeonia suffruticosa
  2. Schwertlilie / Iris × germanica
  3. Papageientulpe / Tulipa
  4. Helikonie, Hummerscheren / Heliconia wagneriana
  5. Frühlings-Krokus / Crocus vernus
  6.  Eichenlaub und Früchte / Quercus
  7. Winterling / Eranthis hyemalis
  8.  Mosaikpflanze / Fittonia verschaffeltii 
  9. Weymouthskiefer Zapfen / Pinus strobus
  10. Frühlings-Krokus / Crocus vernus 2014
  11. Papageienaloe / Aloe variegata L.
  12. Medinille / Medinilla magnifica

1.
2.    3.


4.    5.
6.


7.    8.
9.

10.11. 
12.


Ginkgo

Zeichenmaterial:  Bleistift HB 
Größe:  A4

Kinderporträt 2

Zeichenmaterial:  Bleistift HB + B
Größe:  A3

Kommentare