Direkt zum Hauptbereich

Porzellan

So da ich ja numal eine Porzellanmalerin bin ^^ zeige ich euch hier eine kleine Auswahl meiner Werke die in der Lehrzeit entstanden sind. Wenn ich euch nämlich alle zeigen würde, würdet Ihr euch erschlagen fühlen ;)

Neben Pflichtarbeiten, die zur Fertigkeitsprüfung dienten, durften wir auch Werkstücke nach unseren eigenen Vorstellungen und Vorlieben herstellen.

Birnenzweig

Zeichenmaterial: verschiedene Fehhaarpinsel, Porzellanfarbe, Terpentin, Malöl
Größe: 30cm

Solche Werke wie dieses dienten dazu, festzustellen, an welcher Technik man noch arbeiten musste.

Wassergeist - Vase

Zeichenmaterial: Federhalter mit Zeichenfeder, Porzellanfarbe, Terpentin, Malöl
Größe: 25 cm

Das Motiv war bei einer Blumenvase einfach perfekt ;)

Elfen

Zeichenmaterial: Fehhaarpinsel, Zeichenfeder, Porzellanfarbe, Terpentin, Malöl
Größe: 40cm

Das Buch einer Kollegin hat uns alle verleitet sich an solchen Motiven auszuprobieren. Immerhin konnten hier viele verscheidene Techniken an einem Bild getestet werden.



Nun kommt die Mangaabteilung ^^


Vampire Princess Miyu - Uhr

Zeichematerial: Zeichenfeder, Fehhaarpinsel, Porzellanfarbe, Terpentin, Malöl
Größe: 30cm

Ich liebe diese Uhr!!! Ich kann mich nie daran satt sehen. :)

Card Captor Sakura - Teller


 Zeichenmaterial: Zeichenfeder, Fehhaarpinsel, Porzellanfarbe, Terpentin, Malöl
Größe: 30cm

Da ich diese Bände verschlungen hab, mussten sie eben auch auf Porzellan verewigt werden :)
Am schönsten find ich das erste Bild, es strahlt einfach eine tolle Harmonie aus.

Dragonball - Servierplatte

Zeichenmaterial: Zeichenfeder, Fehhaarpinsel, Porzellanfarbe, Terpentin, Malöl
Größe: 35cm

Wer hätte nicht gern eine Dragonball Z Servierplatte? XD

Kommentare