Direkt zum Hauptbereich

Kanzashi 2012 + 2013

Hier werde ich euch nochmal alle Blüten zeigen, die in liebevoller Handarbeit entstanden sind.

Für jede Gelegenheit etwas :)
Modell:  K1
Variante:  Haarklemme
Blüte:  Weiß-Braun / Rot / Blau
Stoffe:  Baumwolle, Organza, Polyester / Polyester, Baumwolle, Organza / Baumwolle
Größe:  5 cm / 3 cm / 6 cm

Modell:  K2
Stoffe:  Baumwolle
Größe:  9 cm

Modell:  K3
Variante:  Haarspange
Stoffe:  Polyester
Größe:  7 cm

Hier habe ich mich einer alten Gardine bedient. So hat sie ein neues Leben erhalten. ^^ 
  Den jeweiligen Blütenkranz habe ich zusammen genäht und anschließend alles mit Heißkleber verbunden.
Modell:  K4
Variante:  Haarreif
Stoffe:  Polyester
Größe:  12 cm

Modell:  K5
Variante:  Haarspange
Stoffe:  Polyester
Größe:  7 cm

Diese Variante lässt sich sehr schnell herstellen und braucht kaum Übung. Daher ideal falls noch das passende Accessoire zum Outfit fehlt.
Modell:  K1c
Variante:  Haarklemme
Stoffe:  Polyester
Größe:  6 cm

 Hier ist mir eine alte Faschinghose zum Opfer gefallen ^^
Man kann wirklich aus kleinen Resten noch etwas schönes zaubern. 
Dadurch das mir immer die passende Dekoration der Blütenmitte fehlt hab ich sie mir einfach selber hergestellt. Dazu brauch es nicht mehr als Heißkleber und Nagellack ;)
Die Blätter sind aus normalem Kopierpapier und wurden ebenfalls mit Nagellack versehen.
Modell:  K6
Stoffe:  Organza
Größe:  8,5 cm
Blätter:  Kopierpapier mit der Nagellackfarbe "Copacabana", 4 cm Lang und 2 cm Breit

 Sieht bei einer Hochsteckfrisur bestimmt toll aus ;)
Modell:  K7
Stoffe:  Polyester
Größe:  3 - 3,5 cm
Hier gibt es nur zu ergänzen, das ich bei dem noch flüssigen Heißkleber roten Flitter drauf verteilt habe. 
Fazit: man muss sehr schnell sein und gut andrücken, 
was bei Heißkleber unvorteilhaft ist
Modell:  K8
Stoffe:  Baumwolle
Größe:  4 cm
Modell:  K9
Stoffe:  Braun = Baumwolle, Weiß = Polyester
Größe:  5,5 cm

Wer kennt das nicht das manche Jeans einfach immer zu lang sind und somit eh der Schere zum Opfer fallen. Diese Reste sind hervorragend geeignet sich daraus noch schicke Broschen zu zaubern. Obendrein sind Sie das die Idealen Accessoires!

Modell:  K10
Stoffe:  Baumwolle / Jeans
Größe:  4 cm

Für das Innenleben habe ich mir Mit der Heißklebepistole Kleckse auf einen Porzellanteller erkalten lassen und mit den passenden Nagellack eingepinselt.

Modell:  K11
Stoffe:  Vlies
Größe:  6 cm
Im Moment habe ich sie nur mit einem Draht versehen und versuche noch eine passende Lösung für den Hintergrund zu finden. Die Anordnung wird so bleiben.

Modell:  K12
Stoffe:  Baumwolle
Größe:  3 cm eine Blüte

 Dafür habe ich 36 rote und 4 grüne Quadrate je 5x5 cm ausgeschnitten, gefaltet und danach alles mit Heißkleber fixiert. Ich finde diese Rose sehr hübsch und es ist ein toller Blickfang! 
Modell:  K13
Stoffe:  Glanzsatin
Größe:  10 x 15 cm
Modell:  K14 + K15
Stoffe:  Satin
Größe:  5 x 10,5 cm / 7 x 11 cm

Modell:  K16
Stoffe:  Satin / Organza
 Größe:  8 x 16 cm

Modell:  K17
Stoffe:  Satin
Größe:  5,5 cm

Modell:  K18
Stoffe:  Satin
Größe:  3,5 x 5 cm

Hier kommt leider der zarte pinke Glitzer in der Mitte nicht so zur Geltung.

Modell:  K19
Stoffe:  Baumwolle
Größe:  8 cm

Modell:  K20
Stoffe:  Satin / Baumwolle
Größe:  2,5 - 3 cm

Modell:  K24
Stoffe:  Polyester
Größe:  12,5 cm

Kommentare